Tradition trifft auf Design

Case Study: klammerth.at

von (0 Kommentare)

Tradition seit 1840. Die Firma J.K. Klammerth in der Herrengasse 9 in Graz ist wohl der bekannteste Laden in der Steirischen Hauptstadt, wenn es um Geschirr, Wohnen, Geschenke und Lifestyle geht.

Für Geschirr, Geschenke, Lifestyle und Wohnen gibt es in Graz nur eine wirklich wahre Adresse. Mit Tradition seit über 170 Jahren steht die Firma J.K. Klammerth in Graz für exklusivität und exquisites. Seit 1978 ist das Unternehmen im Besitz der Familie Nagl und wahrt weiterhin die Tradition.

Diese Tradition muss sich natürlich auch auf das Webdesign wiederspiegeln und so wurde von uns ein atemberaubendes Layout erstellt. Die Farben sind natürlich sehr wichtig gewesen und so wurde das Design an das Logo angepasst und nicht umgekehrt.

Es dauerte nicht lange und das erstellte Design wurde von der Familie Nagl freigegeben. Die Umsetzung stellte dann eine besondere herausforderungen dar.

Jedes Unternehmen lebt vom Marketing und das wichtigste Marketingmaterial sind E-Mail Adressen. So wurde es besonders wichtig, dass der Besucher überall die Möglichkeit sich zum Newsletter anzumelden.

Auf jeder Seite musste eine Newsletter-Anmeldung eingebunden werden und jeder Besucher soll die Möglichkeit haben, beim Absenden eines Kontaktformulares, den Newsletter zu abonnieren. Dafür wurde das Contao CMS-System entsprechend umprogrammiert.

Da immer mehr User sich über mobile Geräte auf Webseiten einloggen, wurde auch eine eigene mobile Seite erstellt. Diese liefert alle wichtigen Informationen auf einem Blick. So wird beispielsweise Farblich angezeigt, ob das Geschäfts geöffnet ist, bzw. wann es aufsperrt.

Unter der iOS Version, lässt sich die Seite als Favorit auf den Homescreen legen und als Web-App Modus öffnen. So ist die neue Webseite von Klammerth immer griffbereit in der Hosentasche.

Homepage anzeigen

Zurück

Starten Sie jetzt durch!

Wir setzen Ihre Ideen mit Know-How und Qualität zum fairen Preis um.

Angebot anfordern