Provisionsfrei statt "Designfrei"

Case Study: srs-immobilien.at

von (0 Kommentare)

Bauträger haben ganz andere Anforderungen an Ihren Internetauftritt als Immobilienmakler. Das haben wir während der Entwicklungszeit festgestellt. Dennoch haben wir diese Herausforderung gemeistert und der Kunde ist höchst zufrieden!

Die SRS Immobilien GmbH ist ein Unternehmen der Josef Schober Holding mit Firmensitz in Graz und wurde 2006 aus der Idee heraus geboren, Mensch überdurchschnittliche Wohnmöglichkeiten zu bieten. Seit 2014 investiert das Unternehmen in die Entwicklung neuer, moderner und intelligente Wohnkonzepte.

Das Unternehmen besitzt aktuell über 40 Wohn- und Gewerbeobjekte in Wien, Kärnten und der Steiermark.

Als Bauträger hat die SRS Immobilien komplett andere Ansprüche an einer Webseite als ein Immobilienmakler. Diese Herausforderung haben wir uns angenommen und konnten diese zur vollsten Zufriedenheit des Kunden umsetzen.

Für den Verkauf und der Vermietung der Immobilien wurde das Immobiliensystem RealEdit eingesetzt, welches entsprechen den Anforderungen des Kunden angepasst wurde. Sämtliche darin eingegebenen Daten werden nicht nur auf die Webseite übertragen sondern auch mit Immobilien-Plattformen, wie beispielsweise willhaben.at übertragen.

Als Übertragungsstandard nutzt RealEdit das OpenImmo XML Format. Dieser Standard erlaubt es, Daten an fast alle gängigen Immobilien-Plattformen zu übertragen.

Die Webseite selbst wurde mit dem CMS System Contao umgesetzt und um die Immobilien-Funktionen entsprechend erweitert. Dem Kunden steht ein Filter für die Immobiliensuche zur Verfügung, dieser aktualisiert das Suchergebnis in Echtzeit.

Die auf der Homepage genutzten Techniken sind HTML5, CSS3 und jQuery. Beim Design wurde vorallem auf die mobilie Kompatiblität geachtet. Es wurde responsiv aufgebaut, was bedeutet, dass sich die Seite bei kleineren Bildschirmgrößen, wie beispielsweise einem Smartphone entsprechend anpasst. Gerade diese Art von Design ist extrem Wirtschaftlich, da im gegensatz zu einer mobilen Version, keine eigene Seite dafür designed und programmiert werden muss. Das spart nicht nur Zeit bei der Umsetzung, sondern vorallem auch bares Geld.

Homepage anzeigen

 

Zurück

Starten Sie jetzt durch!

Wir setzen Ihre Ideen mit Know-How und Qualität zum fairen Preis um.

Angebot anfordern